Liste 
Liste 
Projekte // Öffentliche Bauten

Hostel am Verspoel

Münster


Bauherr Privat
Leistungen LPH: 1-9
Fertigstellung 2018

50 Zimmer mit 160 Betten 

NF: 2.800 m²
BGF: 3.300 m²
BRI: 10.500 m³

 

Fotos: 

H.ostel Münster

GRUPPE MDK Münster


Die Wohn- und Geschäftshäuser Ludgeristraße 51-53 / Verspoel 1 bilden ein markantes Gebäudeensemble in exponierter Lage im Zentrumsbereich der Stadt Münster. Als Auftaktensemble zu Beginn der Ludgeristraße und mit Ausrichtung auf den Marienplatz und der Marienkirche genießen diese Gebäude hohe Präsenz im öffentlichen Stadtraum mit langjähriger Gewerbe- und Wohntradition.

 

Diese Standortgunst in Verbindung mit der stetig wachsenden Nachfrage nach unkomplizierter und zeitgemäßer Übernachtungsform gab den Ausschlag für die Platzierung des ersten innerstädtischen Hostels in der Altstadt Münsters.

 

Innerhalb des entkernten Bestandsgeschosse, sowie der gänzlich neu gestalteten Dachlandschaft wurden 50 Hostelzimmer unterschiedlicher Größe und Bettenanzahl für insgesamt 160 Gäste organisiert.

 

GRUPPE MDK Münster Architekten · Ingenieure   GmbH & Co. KG   

Hafenweg 26a   48155 Münster   t 0251 608800   muenster@gruppemdk.de